handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

11./12.02.2017

Spielberichte > Saison 2016/2017

Spielberichte vom Wochenende 11. und 12.02.17

Sa. 11.02. Damen BK-Nord TSV Pfändhausen - HSV Bergtheim 3 15:15 (8:6)
Damen 3 kämpfen sich zum Remis

Unsere Damen 3 begannen gegen Pfändhausen etwas unkonzentriert und kam mit 1:4 in Rückstand. Dann konnte der HSV das Spiel offen gestalten. Leider ist es sehr häufig, dass bei Spielen, die nicht offiziell besetzt sind sondern vom Heimverein gepfiffen werden gerne einmal fehlerhaftes Verhalten der eigenen Mannschaft übersehen wird nach dem Motto: „Im Falle eines Falles ……“. Mit 6:8 ging es in die Pause wobei unsere Damen auch alles taten, beste Chancen nicht zu verwerten. Als man gegen Spielende mit 12:15 in Rückstand lag, schien die Niederlage besiegelt aber nun zeigte die Truppe wahren Kampfgeist, die von Trainer Stefan Adrio angeordnete offene Deckung wurde sehr gut umgesetzt und zum 15:15 Unentschieden ausgeglichen. Dass das Spiel in dieser Phase 15 Sekunden zu früh abgepfiffen wurde verhinderte, dass der eventuell mögliche Siegtreffer für den HSV fiel.


Es spielten: Rachel Wagner (TW), Manolya Cam, Christina Drescher,
Katharina Erhard (1), Anne Fleischmann (5), Anna Kamm (1), Carmen Krabs (1), Jana Neuhöffer, Rica Rösner (1), Lena Wirsching (6/2), Fabienne Wolz

So. 12.02. C-Jgd.wbl. BL NW 1 SG Dettelbach/B. - HSV Bergtheim 19:14 (13:10)
Nach großem Kampf verloren

Nicht immer siegt David gegen Goliath und so unterlag unsere wbl. C-Jugend nach großem Kampf beim Tabellenführer in Dettelbach. Die Gastgeberinnen verfügen über eine komplette Mannschaft aus großgewachsenen und kräftigen Spielerinnen die diese Vorteile daraus gegen unser, im Schnitt einen Kopf kleineres Team nutzten. Unsere Mädels zeigten zwar die bedeutend bessere Spielanlage und kämpfte auch super, gegen den körperlich weit überlegenen Gegner langte das nicht ganz. Dabei hätte man rein rechnerisch ein Remis erreichen können aber 5 vergebene 7-Meter fehlten in der Endabrechnung. Hanna Hufnagel erhielt ein Sonderlob für ihre Abwehrleistungen als Torfrau, sie hielt was zu halten war. Insgesamt kein Grund zum trauern denn die bereits jetzt sichtbaren spielerischen Vorteile werden sich im Laufe der Jahre bei mehr körperliche Ausgeglichenheit durchsetzen.

Es spielten: Hanna Hufnagel (TW), Emily Dees, Lucy Dees, Romina Dees, Sophia Dinkel (2/1), Hanna Faulhaber, Antonia Kraiß, Hannah Lichtlein (8/2), Naemi Nolte (1), Lea Scheer, Sina Schömig, Sina Weigand (3)

So. 12.02. D-Jgd.wbl. BL N SG Dettelbach/B. - HSV Bergtheim 16:21 (10:13)
D-Mädels mit deutlicher Entwicklung nach vorne

Aus einer guten Abwehr heraus zeigten unsere D-Jugendmädels schon ordentliche Spielansätze nach vorne und waren auch im Abschluss erfolgreich. Trainerin Nina Thoben fasste ihre Freude an der Leistung ihres Team mit dem Satz zusammen: „Die Mannschaft spielt immer besser zusammen“


Es spielten: Marie Göbel (TW), Janna Bauer, Karoline Bauer, Emilia Endres (8), Joelina Heydenreich (1), Paula Lammert (6), Emma Schlereth, Lisa Scholze, Elisa Ulrich (6)

So. 12.02. Minis Turnier in Bergtheim
Mit Einsatz und Freude einfach nur spielen

Leider gibt es auch im Minibereich schon Trainer/innen und Eltern, die von ihren Kindern schon super Leistungen verlangen und am Spielfeldrand lautstark agieren.
Gott sei Dank sind die meisten sehr vernünftig und nehmen die Spiele als das was sie bringen sollen, in der Gemeinschaft mit Freude und Spaß eine Sportart kennen lernen. Natürlich freut man sich, wenn die Kinder Einsatz zeigen aber in diesem Alter gibt es in der persönlichen Entwicklung noch viele Unterschiede und deshalb zählen nicht die Tore sondern das was jede/r einzelne einbringt. Es ist völlig egal wie viel dies ist wenn man das eingebracht hat, zu dem man aktuell fähig ist.


Es spielten: Amelie Bernhard, Charlotte Dees, Jonas Keck, Nahla Küffen, Lina
Schlereth, Antonia Voit, Raphael Ries, Jan Diehl, Emma Fries,
Leni Tucher, Jolanda Büttner, Henrik Weingart, Leoni Brenner,
Alessandro Guerino



HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü