handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

13./14.05.2017

Spielberichte > Saison 2016/2017

Spielberichte vom Wochenende 13. Und 14.05.17
Sa 13.05.17 Frauen Bayernliga HSG Freising/Neufahrn - HSV Bergtheim 24:35 (12:19)


Bergtheim beendet Saison mit standesgemäßem Sieg


Nachdem Trainer Florian Reitz aus unterschiedlichen Gründen auf 4 Spielerinnen verzichten musste und nur mit 8 Spielerinnen bei der HSG Freising/Neufahrn antrat, wollte man die Partie gegen den Absteiger locker angehen. Die Gastgeberinnen konnten zwar mit 3:0 in Führung gehen, dann zog Bergtheim das Tempo an und übernahm schnell das Spielgeschehen. Torfrau Nina Tucher stand sicher und die Abwehr wurde vor wenig Probleme gestellt. Zwar spielte Freising einen schnellen Ball aber es fehlte an Lösungen und war alles in allem uneffektiv. Wann immer es nötig war erhöhte man die Fahrt und zeigte den Gastgeberinnen deutlich ihre Grenzen auf. Nach einer Saison, die nicht immer optimal lief beendet man die Saison als Vizemeister und geht nun erst einmal in eine Pause.

Es spielten: Nina Tucher (TW), Tanja Bausenwein (6), Annika Brezina (4/1), Carina Hofmann (5), Julia Koß (8/3), Anika Schurr (3), Ronja Schwalbe (6), Svenja Winheim (3)


So 14.05.17 Damen LL-Nord ESV Regensburg II – HSV Bergtheim II 17:35 (12:12)
Bergtheims Rechnung ging auf
Damen II schaffen den Klassenerhalt in der Landesliga

Vier Minuten vor Spielende sah es für Bergtheims Reserve noch nicht gut aus denn die einen Punkt in der Tabelle vorne liegenden Nabburgerinnen führten beim Tabellenzweiten Schwabach/Roth mit 2 Toren. Dann aber drehten die Gastgeberinnen das Spiel und gewannen denkbar knapp mit 24:23. Um an Nabburg vorbei zu ziehen musste Bergtheim sein letztes Spiel beim ESV Regensburg gewinnen und dies gelang recht eindrucksvoll. Zwar hielten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit die Partie noch offen weil der HSV noch einige Abschlussschwächen zeigte, nach dem Seitenwechsel lief dann der Gästemotor auf Hochtouren und Regensburg wurde bis zum 35:17 Endstand ein ums andere Mal ausgekontert. Am Ende löste die Mitteilung über den Klassenerhalt großen Jubel aus.

Es spielten: Rachel Wagner (TW), Maren Weiler (TW), Eva Fröhling (5), Tina Hartl (5/1), Julia Koß (8/2), Pia Rösner, Franziska Schlosser (3), Mailyn Strehle (3), Simone Weber (3), Anna Zimmer (3), Sandra Hämmerlein (5/2)




HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü