handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

15.09.2018

Spielberichte > Saison 2018-2019

Spielberichte vom Wochenende 15.09.18

Sa 15.09.18 Frauen Bayernliga HSV Bergtheim 1 – HG Zirndorf 28 : 31 (12 : 15)


Damen müssen sich knapp geschlagen geben

Mit 28:31 gegen Zirndorf mussten unsere Damen 1 gleich im ersten Saisonspiel die Punkte ziehen lassen. Hatte man nach dem zahlreichen Wegfall von Spielerinnen und dem damit verbundenen Umbruch auf einen frisches Team gehofft, so gingen die Probleme der letzten Saison weiter. Die talentierte Rosalie Deckert verletzte sich in der Vorwoche an den Bändern und fällt langfristig aus. Auch Halbig fehlte und so fehlte es dem Angriff besonders im Rückraum an Durchschlagskraft. Die Gäste erkannten dies schnell, stellten ihre Deckung sehr defensiv und machte es doppelt schwer. Bergtheim lag zwar von Anfang an immer leicht in Rückstand, konnte aber trotzdem das Spiel offen halten. (18:18 in d. 41. Min.). Eine Wende gelang nicht, weil es der Deckung teilweise an Aggressivität aber auch an Bindung fehlte. Zu viele Gegentore verhinderten, dass man seine Stärke im Konterspiel wirklich ausspielen konnte. „Wir müssen in dieser Saison unsere Ansprüche gegenüber den letzten Jahren zurückschrauben aber unser Team hat bis zum Ende Kampfgeist gezeigt und sich nie aufgegeben“ berichtet Trainer Moritz Kreisel nach dem Spiel. „Um positive Ergebnisse zu erzielen brauchen wir noch etwas Zeit, bis alles besser eingespielt ist“.

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Martina Gerdes (5), Tina Hartl (1), Michaela Lehnert (3), Lilith Reichert (2), Anna Renner (4), Ronja Schwalbe (2), Lisa Seibert (2), Svenja Winheim (9/8), Anna Zimmer


Sa. 15.09.18 C-Jgd.wbl. LL N HSV Bergtheim – HC Forchheim 30 : 21 (15 : 10)
Wbl. C-Jugend überzeugt zum Auftakt gegen Forchheim

Mit einem ungefährdeten 30:21 gegen Forchheim gelang der weiblichen C-Jugend ein erfolgreicher Start in die Landesligasaison. Torfrau Marie Göbel, die sich auch Dank Zusatztraining immer besser entwickelt war ein zuverlässiger Rückhalt und auch die Abwehr bot eine gute Leistung. Der Angriff zeigte sich variabel und besonders Hummel, Reinel und Weippert konnten als Torschützinnen brillieren. Von Anfang an übernahm die Mannschaft das Kommando, konnte Zug um Zug den Vorsprung ausbauen und schließlich als verdienter Sieger die Halle verlassen. Trotzdem waren die Trainerinnen Petra Köhler und Gerlinde Lichtlein nicht ganz zufrieden denn sie hatten bei einigen noch deutliche Konditionsschwächen festgestellt. Dieses Manko lässt sich aber über fleißiges Training beheben.

Es spielten: Marie Göbel (TW), Janna Bauer (1), Vivian Böttner, Melissa Hummel (12), Hannah Lammert (1), Paula Lammert (2), Emilia Reinel (5), Elisa Ulrich, Sophia Weippert (9)

Sa. 15.09.18 B-Jgd.wbl. Ü BOL NW HSV Bergtheim – MTV Stadeln 32 : 12 (14 : 8)
Wbl. B-Jugend mit souveränem Saisonstart

Ein perfekter Einstieg in die neue Saison gelang der weiblichen B-Jugend mit einem deutlichen 32:12 gegen Stadeln. Mit einer sicher agierender Torfrau Anna-Lena Fehrenz, die einen großen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht hat und aus einer effektvollen Abwehr heraus rollte eine Angriffswelle auf das gegnerische Tor. Hannah Lichtlein und Sina Weigand brachten ihr Team in der Anfangsphase in Front und mit zunehmender Spielzeit wurde der Vorsprung ausgebaut. Stadeln, die nur mit einer Auswechselspielerin angetreten waren konnten dem Druck zunehmend nicht mehr standhalten und zeigten am Ende kaum noch Gegenwehr. Bergtheims Trainerteam Stephan Dinkel und Kirstin Schömig zeigten sich nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden sondern freuten sich auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen konnten.


Es spielten: Anna-Lena Fehrenz (TW), Jule Aumeier (2), Franziska Bschlagengaul (3/1), Romina Dees (1), Sophia Dinkel (4), Hanna Hufnagel (1), Antonia Kraiß (1), Hannah Lichtlein (10), Naemi Nolte (2), Sina Schömig (2), Sina Weigand (6/1)




HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Bilder | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü