handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

17.11.2018

Spielberichte > Saison 2018-2019

Spielberichte vom Wochenende 17.11.18

Sa17.11.18 Damen BOL HSV Bergtheim 2 – Spvgg Giebelstadt 31:26 (14:10)
Damen 2 bleiben zuhause ungeschlagen

Gegen Giebelstadt, die mit am Ende der Tabelle rangieren, war der 31:26 Erfolg unserer Damen 2 als Pflichtaufgabe anzusehen. Gegen die nicht allzu groß gewachsene Gästetorfrau gelang es recht einfach, Tore zu erzielen aber wenn man die Gegentore ansieht, waren das eindeutig zu viele. Da fehlt es in vielen Phasen noch an der Abstimmung was aber sicher damit entschuldigt werden kann, dass einige Spielerinnen bei der Ersten aushelfen oder zu gewissen Terminen gar nicht zur Verfügung stehen. Wenn man am Ende ganz vorne stehen will, muss man sicher noch eine Schippe drauflegen.

Es spielten: Rachel Wagner (TW), Nina (TW), Manolya Cam, Eva Fröhling (7/4), Seda Kaya, Jana Nolte (4), Caro Pfennig (6), Lilith Reichert (1), Pia Rösner (1), Sandra Schaller (2), Anika Schurr (4), Nina Thoben (5), Simone Weber (1)

Sa. 17.11.18 B-Jgd.wbl. ÜBOL NW HSV Bergtheim –Herzogenaurach 15:14 (8:8)
Wbl. B-Jugend setzt sich gegen Herzogenaurach knapp durch

Mit einem knappen, aber letztendlich verdienten 15:14 gegen Herzogenaurach hält unsere weibl. B-Jugend mit einem aktuell 3. Platz weiter Kontakt zur Tabellenspitze. Gegen die körperlich überlegenen Gäste, bei denen die großgewachsene Kreisspielerin nur sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen war, gelang es unsere Mädels in der Defensive mit guter Antizipation und Blockarbeit, Bälle zu erkämpfen. Im Angriff gelang es über schnelles Passspiel immer wieder Lücken zu reißen und diese konsequent mit Durchbrüchen zu nutzen. Herzogenaurach konnte das häufig nur durch Fouls unterbinden was sich in 8 Zeitstrafen und 9 Siebenmetern für den HSV dokumentierte. Hier aber lag das Problem und die Erklärung des knappen Ergebnisses denn 7 der 9 Siebenmeter wurden nicht verwandelt und auch sonst wurden noch zahlreiche Chancen vergeben. Hier wird sicher mit erhöhten Situationsbezogenem Torwurftraining zu rechnen sein. In der zweiten Spielhälfte hütete die C-Jugendliche Marie Göbel das Tor und entschärfte einige sogenannte 100%ige. Wenn man technisch und taktisch überlegen ist muss man zukünftig seine Chancen besser nutzen, sonst kann das schnell mal ins Auge gehen.

Es spielten: Anna-Lena Fehrenz (TW), Jule Aumeier (1), Franziska Bschlagengaul (1), Romina Dees, Sophia Dinkel, Hanna Hufnagel, Antonia Kraiß, Hannah Lichtlein (8), Naemi Nolte, Sina Schömig (1), Elisa Ulrich (1), Sina Weigand (3)

Sa. 17.11.18 C-Jgd.wbl. LL N HSV Bergtheim – MTV Stadeln X : 0 (X : 0)
Wbl. C-Jugend bekommt zwei Punkte am grünen Tisch

Nachdem der MTV Stadeln das Spiel bei unserer weibl. C-Jugend kurzfristig absagte, wurde das Spiel mit 2:0 Punkten für Bergtheim gewertet.

Sa. 17.11.18 D-Jgd.wbl. BL N HSV Bergtheim – TG Höchberg 10 : 17 (6 :10)
Wbl. D-Jugend muss sich Höchberg geschlagen geben

Zu wenig Selbstvertrauen zeigte unsere weibl. D-Jugend im Spiel gegen Höchberg und musste am Ende eine 10:17 Niederlage hinnehmen. Während unser Team zum Start wie man so schön sagt, noch nicht auf der Höhe war, begannen die Gäste wie die Feuerwehr und führten mit 8:0 ehe Hannah Lammert das erste Tor für den HSV erzielte. Kurz nach dem Seitenwechsel stand es 7:10 aber Höchberg, das seinen zwei stärksten Spielerinnen einige Zeit auf die Bank genommen hatte, setzte diese wieder ein und zog Ergebnismäßig davon. Dazu kam, das die Gäste ein sehr großes Mädchen im Tor stehen hatte die viele, insbesondere hoch angesetzte Würfe entschärfte. Wenn Hannah Lammert alle 10 Tore für den HSV erzielte, zeigt das zwar ihre Fähigkeiten auf, es bedarf in einem Team aber an Breite und da könnte oder müsste die eine oder andere sich mehr zutrauen. In kleiner Dank geht an Melina Göbel von der E-Jugend, die aushalf und ihr Bestes gab.


Es spielten: Salome Marx (TW), Victoria Braun, Melina Göbel, Jule Kretz, Lilly Kuhn, Hannah Lammert (10/3), Lisa Manger, Nele Nolte, Lena Charlotte Rutka



HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Bilder | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü