handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

18.03.2018

Spielberichte > Saison 2017/2018

Spielberichte vom Wochenende 18.03.18
So 18.03.18 Frauen Bayernliga HSV Bergtheim – HSG Würm-Mitte 25 : 29 (10 : 17)


Damen 1 verlieren nach großem Kampf

Mit 25:29 mussten unsere Damen 1 im Spitzenspiel der Bayernliga dem Gast von Würm-Mitte mit beiden Punkten ziehen lassen. Die Ausgangslage war mehr als schwierig denn neben den bisherigen 4 Ausfällen fehlte Kreisspielerin Tanja Bausenwein wegen Fingerverletzung und dann sagte auch noch Ronja Schwalbe grippekrank ab. So war Trainer Moritz Kreisel gezwungen, mit Deckert, Reichert und Schlosser gleich 3 Spielerinnen der Damen 2 aufzubieten. Die machten ihre Sache ordentlich und waren so auch eine Unterstützung, sie müssen aber sicherlich noch etwas Erfahrung sammeln um in so einem Spiel entscheidende Akzente zu setzen. Unsere Damen waren zu Beginn nicht auf 100 % und zeigte viel Nervosität die sich in technischen- und Wurffehlern niederschlug. Die Gäste traten wie ein Titelfavorit auf und hatten mit Belma Beba (9/6) und Nicole Huber (11/4) ihre überragenden Spielerinnen. Nach dem Seitenwechsel deutete sich in der 35. Minute ein regelrechtes Waterloo an als Würm-Mitte mit 10:20 in Führung ging.
Trainer Moritz Kreisel verordnete nun der Gästespielerin Beba eine enge Deckung und ab da lief es besser. Die Heimsieben zeigte jetzt viel Einsatzwillen und Kampfgeist denn man wollte nicht völlig unter die Räder kommen. Stück für Stück verkürzten sie den Abstand und kamen in der 51. Minute auf 22:24 heran. Die Gäste, den Sieg vor Augen wollten sich diesen nicht mehr entreißen lassen, es gelang ihnen zu kontern und schließlich das Spiel siegreich abzuschließen. Trainer Moritz Kreisel war im Großen und Ganzen mit seiner Mannschaft zufrieden. „Mein Team hat in der 2. Halbzeit gezeigt was in ihr steckt. Hätten wir die Einstellung von der ersten Minute an gebracht, vielleicht wäre trotz der zahlreichen Ausfälle noch mehr möglich gewesen.“

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Mona Oßwald (TW), Rosalie Deckert, Martina Gerdes (5/1), Julia Koß (6), Carina Halbig (1), Lilith Reichert, Anna Renner (5), Anika Schurr (3), Franziska Schlosser (2), Lisa Seibert (2), Anna Zimmer (1)


So 18.03.18 Damen LL-Nord HSV Bergtheim 2 – MTV Stadeln 28:28 (10:13)
Bergtheim 2 knöpft Tabellenzweiten Stadeln 1 Punkt ab

Große Freude bei unseren 2 die mit eiuem 28:28 gegen den Tabellenzweiten Stadeln einen wichtigen und nicht unbedingt erwarteten Punkt einfuhren. Die Gäste, die gerne über den Relegationsplatz in die Bayernliga wollen begannen sehr engagiert, unsere Damen hielten genauso energisch dagegen und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mit der Rückkehr von Rosalie Deckert nach verletzungsbedingten Ausfall kam mehr Druck in das HSV Angriffsspiel und erst gegen Ende der ersten Spielhälfte nutzten die Gäste ein paar Fehler der Heimsieben um sich auf 10:13 abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel blieb das bis zum 18:18 ausgeglichen, dann gelang Stadeln ein kleiner Vorsprung den sie auf 5 Tore (20:25) ausbauten. Bergtheim war jedoch nicht gewillt, das Spiel abzugeben und kämpfte sich wieder auf 26:28 heran. In den letzten Minuten gelang es Franziska Schlosser und Simone Weber, den Ausgleich sicher zu stellen.

Es spielten: Rachel Wagner (TW), Maren Weiler (TW), Anne Hümpfner (TW), Manolya Cam, Rosalie Deckert (5), Eva Fröhling (3), Tina Hartl (4), Jana Nolte, Lilith Reichert (1), Pia Rösner, Sandra Schaller, Franziska Schlosser (4), Eva Weber (3), Simone Weber (8/3)



So. 18.03.18 Damen BK N HSV Bergtheim 3 – HSG Volkach II 24:17 (12:9)
Damen 3 nach letztem Spiel der Saison auf Platz 2

Auch im letzten Spiel der Saison setzten die Damen 3 ihren Aufwärtstrend fort und revanchierten sich mit 24:17 gegen Volkach für die 17:18 Vorrundenniederlage. Die Adrio-Truppe zeigte über 50 Minuten ein gutes Spiel wobei sich alle Spielerinnen torgefährlich zeigten. Mit Platz 2 ein schöner Abschluss wobei eine mögliche Meisterschaft in der Vorwoche von Schweinfurt durch den Einsatz von Landesligaspielerinnen verhindert wurde.


Es spielten: Rachel Wagner (TW), Manolya Cam (9), Katharina Erhard (1), Selina Klein (5), Carmen Krabs (2), Jana Neuhöffer (2), Sina Peschke, Rica Rösner (4), Fabienne Wolz (1)

So. 18.03.18 Herren BK N HSV Bergtheim – TSV Mellrichstadt 24:21 ( 13:11 )
Herren bezwingen Mellrichstadt

Eine insgesamt gute Leistung unserer Herren führte zum 24:21 Erfolg gegen Mellrichstadt. Die Defensive stand kompakt und der Angriff agierte nicht nur variabel sondern blieb in ihrem Leistungsbereich konstant. Bis zur 40. Minute hatte man sich einen 5-Torevorsprung erarbeitet und auch wenn man Angesichts eines Sieges in den letzten paar Minuten etwas überhastet spielte, ließ man sich den Erfolg nicht mehr aus der Hand nehmen.


Es spielten: Rafet Cam, Kevin Fleischmann(2), Moritz Kreisel (TW), Nico Kröckel (3), Jonas Lazarus (5), Tobias Liebe (4), Holger Müller (6), Joel Nolte (1), Kai Rösner (2), Florentin Spies (1)

So. 18.03.18 E-Jgd.wbl. Turnier in Estenfeld
Wbl. E-Jugend mit deutlicher Entwicklung nach vorn

Einmal mehr zeigte unsere wbl. E-Jugend beim Turnier in Estenfeld eine ausgezeichnete Vorstellung. Auch wenn einig krankheitsbedingte Absagen kamen und mit Svea und Henrik Weingart zwei Minis aushalfen, hielt das den Rest der Mannschaft nicht ab, mit gutem Zusammenspiel erfolgreich zu sein.


Es spielten: Charlotte Dees, Jasmina Heydenreich, Nahla Küffen, Victoria Braun, Lisa Manger, Nele Nolte, Svea Weingart, Henrik Weingart.

Sa. 17.03.18 Super - Minis Turnier in Garitz
Super – Minis mit viel Einsatz

Auch wenn unsere Kleinsten der Kleinen den anderen Mannschaften körperlich unterlegen sind zeigen sie viel Herzblut und Einsatz. So wieder gesehen beim Turnier in Garitz wo die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten nie aufgaben.

Es spielten: Celine Graf, Leni Graf, Georg Bieber, Amelie Peters, Lea Frankenberger, Clara Schlereth, Hanna Brand





HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü