handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

25.09.2016

Spielberichte > Saison 2016/2017


Spielberichte vom Wochenende 25.09.16

So 25.09.16 Frauen Bayernliga SG DJK Rimpar - HSV Bergtheim 24:25 (13:14)


Bergtheims Damen 1 mit historischer Niederlage



Die Chronik des Bergtheimer Handballs zeigt auf, dass die letzte Niederlage der Damen 1 in einem Pflichtspiel gegen Rimpar 1973 mit 5:13 notiert ist. Nun verlor man mit 24:25 erneut und diesmal nicht einmal unverdient. Rimpar stand stabil, kämpfte und schöpfte seine Möglichkeiten aus. Bergtheim zeigte sich dagegen wenig souverän, leistete sich in den ersten 20 Minuten zahlreiche technische Fehler,
zeigte sich im Angriff zu wenig durchschlagskräftig und bot in der Abwehr große Lücken die von den Gastgeberinnen weidlich genutzt wurden. Nach einem 8:14 Rückstand in der 24. Minute konnte sich Bergtheim etwas stabilisieren und bis zur Halbzeit auf 13:14 verkürzen. Wer nun geglaubt hatte, der HSV würde in der 2. Halbzeit das Spielgeschehen übernehmen sah sich getäuscht. Zwar stand die Defensive nun stabiler aber im Angriffsspiel wurden nach wie vor auch gute Möglichkeiten vergeben.
So konnte Rimpar seinen 1-Torevorsprung über die Zeit bringen und den Gästen eine nicht nur bittere sondern auch historische Niederlage zufügen.

Es spielten: ><Nina Tucher (TW), ><Pia Kunzmann (TW), >1<Tanja Bausenwein (2), ><Annika Brezina, ><Martina Gerdes (7/2), ><Sandra Hämmerlein (4), ><Carina Hofmann (3), ><Julia Koß (3/1), ><Anika Schurr (2), ><Lisa Seibert (2), ><Mailyn Strehle (1), >1<Svenja Winheim



Sa25.09.16 Damen LL-Nord SG Kunstadt/Weidhausen – HSV Bergtheim 9:31 (6:16)
Bergtheim 2 chancenlos


Ohne die halbe Mannschaft war HSV-Trainer Silvester Kreisel froh, dass einige Damen der 3. Mannschaft aushalfen. Dass es bei dem Spiel in Kunstadt nur um Schadensbegrenzung gehen konnte war klar und Kreisel war trotz der vielen Gegentore mit der Abwehr einigermaßen zufrieden, im Angriff fehlte es jedoch an Wurf- und Durchschlagskraft.

Es spielten:

Rachel Wagner (TW), Tina Hartl (2/1), Jana Nolte (1), Pia Rösner, Simone Weber (5/2), Anna Zimmer (1), Katharina Erhard, Christina Drescher, Johanna Steigleder



HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü