handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

29./30.04.2017

Spielberichte > Saison 2016/2017

Spielberichte vom Wochenende 29. und 30.04.17
Sa 29.04.17 Frauen Bayernliga TSV Ottobeuren - HSV Bergtheim 27:32 (14:13)


Bergtheim nimmt Auswärtshürde in Ottobeuren


Gegen die erwartet starken Gastgeberinnen aus Ottobeuren setzten sich Bergtheims Damen nach einer starken kämpferischen Leistung mit 32:27 durch. Dabei war die Ausgangslage alles andere als gut denn mit Schwalbe, Kunzmann und Winheim fehlten 3 Spielerinnen und Trainer Florian Reitz hatte nur 8 Feldspielerinnen und eine Torfrau zur Verfügung. Ottobeuren versuchte, das personelle Defizit mit einer offensiven Deckung und viel Druck nach vorne auszunutzen. Bergtheim hatte jedoch mit Torfrau Nina Tucher einen sicheren Rückhalt und auch die Defensive konnte mit variablen Spiel dagegen halten. Leider kam im Angriffspiel immer wieder Hektik auf und das verhinderte eine Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatte sich Ottobeuren vorgenommen, Bergtheim durch extrem dynamisches Angriffsspiel zu überrollen aber hier hatte man die Rechnung ohne den Gast gemacht. Der HSV zeigte nun eine noch besser stehende Abwehr und hielt jederzeit gut dagegen. Torfrau Tucher spielte Millimetergenaue Gegenstoßpässe die besonders von Lisa Seibert in Tore umgemünzt wurden. Mitte der 2. Halbzeit konnte sich Bergtheim absetzen (24:30) und den Vorsprung sicher ins Ziel bringen. „Ottobeuren wollte uns konditionell überfahren und war am Ende selber platt. „Meine Mannschaft hat gegen ein Team, das uns lange gefordert hat nicht nur gut gegengehalten sondern sich auch als geschlossene Einheit gezeigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg denn der alte Spruch –Gemeinsam sind wir stark- hat nach wie vor seine Gültigkeit.

Es spielten: Nina Tucher (TW), Tanja Bausenwein (1), Annika Brezina (4/3), Martina Gerdes (4/1), Sandra Hämmerlein (2), Carina Hofmann (6), Julia Koß (4), Anika Schurr (2), Lisa Seibert (9)


So 30.04.17 Damen LL-Nord TSV Lichtenau – HSV Bergtheim 26:25 (11:11)
Kalte Dusche für Bergtheim 2

Beim Tabellenletzten Lichtenau hatte Bergtheim 2 einen Erfolg erwartet, am Ende stand man recht frustriert da und musste die Heimreise ohne Punkte antreten. „Das war so ein Tag, wo man lieber im Bett bleibt“ versuchte Trainer Moritz Kreisel eine Erklärung abzugeben, warum bei seinem Team nichts zusammen lief. Bergtheim zeigte viel zu wenig Zug zum Tor und hatte im Abschluss Präzisionsprobleme. Dass das Spiel trotzdem lange offen blieb lag daran, dass die Gastgeberinnen nicht viel mehr aufs Parkett brachten und wohl zu Recht zu den Absteigern gehören. Dem HSV gelang es zwar Mitte der 2. Halbzeit einen 19:15 Vorsprung zu erreichen aber Dank bereits erwähnter Probleme konnte Lichtenau wieder ausgleichen. Einem 25:25 in der Schlussminute folgte mit dem 25:26 das Spiel für Bergtheim mit einem traurigen Ende.

Es spielten: Rachel Wagner (TW), Maren Weiler (TW), Eva Fröhling (4), Tina Hartl (1), Julia Koß (4), Jana Nolte, Pia Rösner, Franziska Schlosser (8/2), Lisa Seibert (3), Eva Weber (1), Simone Weber, Anna Zimmer (4)



Sa. 29.04. C-Jgd.wbl. 1. Qualifikationsturnier für Ü.Bezirksoberliga in Ansbach
HSV Bergtheim - VFL Bad Neustadt 8:18 (3:10)
HSV Bergtheim - HSG Volkach 11:12 (8:8)
HSV Bergtheim - HG Ansbach 17:5 (8:2)

Weibl. C-Jugend mit durchwachsenen Ergebnissen

Zum ersten Qualifikationsturnier für die Übergreifende Bezirksoberliga ging es für unsere wbl. C-Jugend nach Ansbach. Im ersten Spiel traf man auf den VFL Bad Neustadt und gegen die stark aufgestellte Truppe gab es nichts zu erben. Da die HSG Pleichach ihre C-Jugend zurück gezogen hatte, mußte unser Team gleich wieder antreten. Gegen Volkach machte sich das vorherige, kräftezehrende Spiel bemerkbar und man verlor knapp mit einem Tor. Nach einer nun längeren Pause konnte man sich wieder erholen und gewann gegen Ansbach recht deutlich.

Es spielten: Anna-Lena Fehrenz (TW), Hanna Hufnagel (TW), Caroline Bauer, Romina Dees, Sophia Dinkel (5), Marie Göbel, Joelina Heydenreich (1), Hannah Lichtlein (21), Elisa Ulrich (5), SinaWeigand (4)






HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü