handball würzburg

HSV Bergtheim


Direkt zum Seiteninhalt

30.09.2017

Spielberichte > Saison 2017/2018

Spielberichte vom Wochenende 30.09.17

Sa 30.09.17 Frauen Bayernliga HSV Bergtheim – SG DJK Rimpar 28:12 (13:8)


Damen 1 zeigte Rimpar die Grenzen auf


Ohne Probleme behielt Bergtheim im Derby gegen Rimpar beide Punkte und bleibt damit erst einmal ungeschlagen in der Liga. Rimpar war zu keiner Zeit ein echter Prüfstein und wird ohne seine Leistungsträger Wenke, Knorz oder Scheller vor einer schweren Saison stehen. Unsere Damen hatten von Anfang an Spiel und Gegner fest im Griff, die Abwehr stand gut, hatte es aber nicht schwer, zu dominieren. Beide Torfrauen waren ein sicherer Rückhalt und nach vorne rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Rimparer Tor. Nach einem 5-Torevorsprung zur Halbzeit der nur deshalb nicht höher war, weil die Heimsieben die eine oder andere Chance liegen ließ, wurde der Vorsprung sukzessiv ausgebaut. Obwohl Trainer Moritz Kreisel mit dem Sieg zufrieden war, setzte er doch einen kleinen Kritikpunkt. „Wir haben uns ein wenig einlullen lassen. Will man eine Spitzenmannschaft sein, muss man auch gegen einen schwachen Gegner konsequent sein.“

Es spielten: Pia Kunzmann (TW), Mona Oßwald (TW), Tanja Bausenwein (2), Martina Gerdes (11/1), Sandra Hämmerlein (4/1), Carina Halbig (3/1), Julia Koß (4/1), Anna Renner (1), Anika Schurr, Ronja Schwalbe, Lisa Seibert (3), Mailyn Strehle, Anna Zimmer


Sa 30.09.17 Damen LL-Nord HSV Bergtheim 2 – ESV Regensburg 2 28:15 (13:6)
Damen 2 gewinnt überzeugend gegen Regensburg


Nur kurze Zeit konnten die Gäste aus Regensburg das Spiel offen halten (4:4 / 12. Min.), dann übernahm Bergtheim 2 mehr und mehr das Spielgeschehen und hatte sich zur Halbzeit bereits auf 13:6 abgesetzt. Aus einer stabilen Abwehr heraus überzeugte auch der Angriff durch variantenreiches Spiel wobei jede Spielerin äußerst flexibel agierte. „Die Einstellung meiner Mannschaft war hervorragend“ äußerte sichtlich zufrieden Trainerin Hannah Amthor die es sich leisten konnte, viel zu wechseln und auszuprobieren.

Es spielten: Rachel Wagner (TW), Maren Weiler (TW), Anne Hümpfner (TW), Rosalie Deckert (4), Eva Fröhling (3), Tina Hartl (7/4), Jana Nolte (2), Lilith Reichert (4), Pia Rösner (2/1), Franziska Schlosser (3), Eva Weber, Anna Zimmer (3)


Sa 30.09.17 Damen BK-Nord HSV Bergtheim 3 – SG DJK Rimpar 2
Damen 3 – Spiel abgesagt

Die DJK Rimpar 2 hat das Spiel bei unseren Damen 3 wegen Personalmangel abgesagt.

Sa 30.09.17 Herren BK N HSV Bergtheim – TG Schweinfurt 30:34 (12:12)
Herren starten mit knapper Niederlage

Zwar mussten unsere Herrenmannschaft gegen TG Schweinfurt eine 30:34 Niederlage hinnehmen aber Trainer Josef Lammert zeigte sich keineswegs unzufrieden. Positive Ansätze sind da, dass ein völlig neu formiertes Team sich aber erst einmal finden muss, sollte auch jedem klar sein. Da die Mannschaft zudem recht jung ist, mag es auch noch ein wenig an Erfahrung fehlen, aber die wird sich mit zunehmender Spielzeit einstellen.
Es spielten: Benjamin Kreisel (TW), Markus Ott (TW), Julian Böck (3), Moritz Kreisel (7/3), Nico Kröckel (1), Josef Lammert, Jonas Lazarus (3), Tobias Liebe (2), Timo Müller (6), Joel Nolte (3), Frederik Peter (2), Kai Rösner, Florentin Spies, Marcus Zepmeisel (3)

Sa 30.09.17 D-Jgd.wbl. BL HSV Bergtheim – DJK Rimpar 8:21 (4:13)
Wbl. D-Jugend muss sich geschlagen geben

Gegen den hohen Favoriten Rimpar unterlagen unsere Mädels der wbl. D-Jugend zwar deutlich mit 8:21, trotzdem ist dies kein Beinbruch. Da mangels genügender Mannschaften die Bezirksoberliga mit der Bezirksliga zusammen gelegt wurde, gibt es natürlich unterschiedliche Leistungen. Unser Team muss auf sich schauen und zeigte auch ohne Auswechselspielerin ein gutes Durchhaltevermögen. Hannah Lammert, die kurzfristig im Tor aushelfen musste, bot da eine gute Vorstellung.
Die Abwehr stabilisierte sich im Spielverlauf, im Angriff muss man noch kreativer und auch mutiger werden. Lassen wir unsere D-Jugend ohne Stress weiter entwickeln.


Es spielten: Janna Bauer (4), Jule Kretz, Lilly Kuhn, Hannah Lammert, Paula Lammert (4), Emma Schlereth, Lisa Scholze





HSV Bergtheim | Mannschaften | Spielberichte | Handball Arena | Sponsoren | Terminliste | Trainingszeiten | Archiv | Kontakt | HSV-Satzung | Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü