About - HSV BERGTHEIM

HSV BERGTHEIM
HSV BERGTHEIM
Direkt zum Seiteninhalt

About

ABOUT


 
 
 
VEREINSGESCHICHTE

 
 
(Gründung: 1973 SV Bergtheim - ab 2006 HSV Bergtheim)
 
 
Unser Vorstand Wolfgang Kreisel gründete nach seiner aktiven Zeit beim ETSV Würzburg 1973 in Bergtheim beim SV Bergtheim eine Handball-Abteilung.
 
Seit einem schweren Unfall am 1. September 1974 ist er inkomplett querschnittsgelähmt.
 
Trotz seiner Behinderung erwarb Wolfgang Kreisel 1981 als Trainer nach C- und B-Lizenz als einer der Ersten in Bayern die A-Lizenz.  
 
 
Als Trainer errang er insgesamt sechs Bayerische Meisterschaften und unzählige Titel auf Bezirks- bzw. Kreisebene mit diversen Damen- und Jugendmannschaften des SV und des HSV Bergtheim.
 
 
Seit 1975 hat die Handballlegende diverse Positionen im Bayerischen Handballverband und im Bezirk Unterfranken. Neben vielen anderen Funktionen war er insbesondere als Lehrwart und später als Vorsitzender für Lehre und Leistung tätig und engagierte sich 35 Jahre lang für die Entwicklung des weiblichen Jugendhandballs in Unterfranken. Außerdem arbeitete er für den BHV als Stützpunkttrainer.
 
 
2006 kam es zum Bruch mit dem Hauptverein, noch im gleichen Jahr hob Wolfgang Kreisel mit dem HSV Bergtheim einen neuen Verein aus der Taufe und dessen Briefkopf zieren schon wieder drei bayerische Meisterschaften.
 
 
Im Jahr 2013 trat Wolfgang Kreisel offiziell als Trainer zurück, leitet aber als Vorsitzender den HSV Bergtheim.
 
 
Im Verein gibt es viele helfende Hände, die den HSV tatkräftig unterstützen und zur Seite stehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
UNSER VEREIN HSV Bergtheim
 
 
UNSERE ERFOLGE
 
• Im Durchschnitt der letzten 30 Jahre die erfolgreichste Damenmannschaft in Bayern
 
• Mehrfacher Bayerischer Meister
 
(2005/2010/2012/2015)
 
• Mehrfacher Bayerischer Vize-Meister
 
(2016/2017/2018)
 
• Hervorragende Jugendarbeit bayernweit
 
(Auszeichnungen von BHV und DHB)
 
• 398 Vereinsmitglieder
 
 
AUSBILDUNG
 
• bereits ab 3 Jahren
 
• Spaß wird großgeschrieben
 
• Leistungsgedanke dennoch im Fokus
 
• Kinder lernen Werte wie Disziplin, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit oder Respekt vor dem
 
  Nächsten.
 
• Teamarbeit und Zusammenhalt werden genauso frühzeitig vermittelt wie Unterstützung bei der
 
  Persönlichkeitsentwicklung
 
• Ausgebildete Übungsleiter stehen den Kindern hier mit Rat und Tat zur Seite



 
 
 
UNSERE HSV-FAMILIE
 
 
·        WIR steht bei uns an erster Stelle.
 
 
·        ENGAGEMENT - Ob als aktiver Spieler oder Unterstützer des Vereins, am Ende kommen wir immer nur gemeinsam an unser Ziel.
 
 
·        ZUSAMMENHALT - Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, alle sind dabei und machen jede unserer Veranstaltungen zum einzigartigen Event unserer HSV-Familie.
 
 
·        LEIDENSCHAFT - Egal ob auf oder neben dem Feld, alle Beteiligten sind mit vollem Herzblut dabei und kämpfen bis zur letzten Sekunde.
 
 
·        WILLE - Wir sind entschlossen jederzeit unser Bestes zu geben und langfristig den
 
bisher schon eingeschlagenen Weg zu etablieren.
 
 
·        ERFOLG - Wir laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Jeder Partner und Unterstützer wird Mitglied einer einzigartigen Familie. Je größer diese Familie ist, desto stärker wird sie sein. Denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.
 
Durch das gegenseitige Profitieren wird unser Erfolg auch zu Ihrem Erfolg.



 
 
. . .WERDE TEIL UNSERER HANDBALL-FAMILIE!
 
 
 
 

Impressum
HSV Bergtheim e.V.
Tulpenweg 3
97241 Bergtheim

1. Vorsitzender: Wolfgang Kreisel
Tel.: 09367/596
Mail: kreiselei@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt